Betten aus Paletten

Betten aus Paletten

Betten aus Paletten liegen gerade total im Trend. Dafür gibt es mehr als nur einen triftigen Grund.

Auch Du hast bestimmt schon einmal Möbel aus Paletten gesehen und fragst Dich nun was es in diesem Bereich, vor allem das Thema Betten betreffend, für Möglichkeiten gibt. Alle Betten aus Paletten haben Unikatcharakter und ein solches kann beliebig, jedem Stil und jedem Wunsch entsprechend gefertigt werden.

Ob Du es selbst bauen möchtest, bauen lassen möchtest oder direkt fertig kaufst, bleibt dabei Dir überlassen. Das Angebot an Möglichkeiten ist variantenreich, denn der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Hinzu kommt, dass der Geldbeutel nicht unnötig belastet wird. Somit kannst Du Dir Deinen Traum vom Eyecatcher auch für kleines Geld erfüllen. Ein Bett aus Paletten ist von der Größe her anpassungsfähig. Ganz individuell nach Deinem Platz. Für gemütliche Stunden sorgen dann die entsprechenden Matratzen für Dein Palettenbett und schon kann es ins Land der Träume gehen.

 

BETTEN AUS PALETTEN – ein Highlight

 

Was für Arten von Palettenbetten gibt es?

 Betten aus Paletten gibt es, wie bereits erwähnt, in vielen Varianten. Ob als Einzelbett oder für mehrere Personen, Klein oder Groß, klassisch oder modern, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Es gibt Betten aus Paletten im Landhausstil, im bäuerlichen Look, es gibt sie mit und ohne integrierte Beleuchtung. Doch man kann schon zwei generelle Kategorien unterscheiden. Zum einen die einfachen Varianten. Bei ihnen werden die Paletten zwar behandelt, geschliffen und lackiert oder lasiert, doch in ihrer Form werden sie so belassen wie sie sind.

Sie werden zusammengefügt und die Matratze kann oben aufgelegt werden. Bezüglich der Größe und der Form, rechteckig, quadratisch oder L- und U- Form, kannst Du hier frei entscheiden.

Die zweite Möglichkeit sind wesentlich aufwendigere Betten aus Paletten. Der Bau ist wesentlich zeitintensiver. Solche Betten können eine Rückenlehne und/ oder einen Fußteil haben, der ebenfalls aus Paletten gefertigt wird. Integrierte Lattenroste, Nachttische, Ohrenbacken, Schubladen oder eingearbeitete Lichtelemente sind hier möglich und natürlich sonst auch noch alles was Dir einfällt.

Doch egal, ob einfach oder aufwendig, farblich ist alles möglich. Belässt man die gebrauchten Paletten in ihrer natürlichen Färbung hat das selbstverständlich einen schönen, natürlich rustikalen Charakter. Doch Die Palette kann auch edel. Glatt geschliffen und Hochglanz lackiert, erhält man ein edles Möbelstück.

 

Coole Betten aus Paletten

 

Auf was sollte man beim Kauf von Palettenbetten achten?

Wer sich nun für Betten aus Paletten entschieden hat, der hat nun die Wahl wie es aussehen soll. Da Du ja auf Deinem neuen Bett Ruhe, Schlaf und süße Träume finden möchtest, ist es ratsam Dir auch ein Palettenbett auszusuchen, dass optimal zu Dir passt. Dann steht der wohligen Nachtruhe auf dem Traum des Paletten Bettes nichts im Wege.

Wenn du für Betten aus Paletten schwärmt, kannst Du Dir natürlich ein Fertiges kaufen oder es bauen lassen. Du kannst Dir ein Modell heraussuchen und direkt eine der fertigen Varianten erwerben. Hierbei solltest Du nur wissen was genau Du möchtest, welche Größe in Deine Wohnung hinein passt.

 

Betten aus PalettenWohnträume aus Paletten

Alles in allem kann man sich mit Paletten echte Wohnträume erschaffen. Betten aus Paletten sind da nur eine Möglichkeit oder vielleicht sogar ein Anfang.

Es könnten auch Paletten Möbel wie Kommoden, Sofas, Regale oder ein Tisch aus Paletten vielleicht auch ein Fernsehtisch sein, um  dein zuhause in ein Paradies ganz nach den eigenen Vorstellungen zu verwandeln.

Mit einem Palettenbett kannst Du ganz gezielt einen Eyecatcher im Raum setzen oder es in die Einrichtung einfließen lassen. Starke Akzente, ausdrucksvolle Einzelstücke, wie Palettenbetten, können das Zentrum Deines Raumes sein oder der optische Höhepunkt.

Mit den richtigen Accessoires, wie Kissen, Decken, Kerzen oder Dekostücken, rundest Du das Bild ab und schaffst mehr als ein Bett, einen Nachttisch oder Weiteres. Du erschaffst eine Atmosphäre, ein Lebensgefühl und Gemütlichkeit. Durch solche Dinge wird aus einer Wohnung ein Zuhause.

 

 

 

Paletten Timo empfiehlt