Neu! Logo

Lampen aus Holz – Der neueste Trend

Der Trend der Widerverwendung oder gar Zweckentfremdung von Gegenständen ist heutzutage weit verbreitet. Vor allem Europaletten sind sehr beliebt, da sie äußerst variabel sind. Sie bieten unzählige Möglichkeiten für kreative Möbel.

Es wird nicht langweilig, da immer wieder neue Modelle erscheinen. Eine tolle Ergänzun zu den Paletten Neuheiten sind Lampen aus Holz. Solche Lampen aus Holz sind nicht nur echte Hingucker, sondern sie sind auch individuell gestaltbar und somit anpassbar an jeden Raum.

Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, daher gibt es alles möglichen Arten von Lampen aus Holz. Von außergewöhnlichen Stehlampen bis hin zu schlichten Deckenlampen sind alle Sorten und alle Materialien vertreten. Sogar Kerzenleuchter oder in die Möbelstücke integrierte Lampen aus Holz sind möglich.

Auch Hängelampen sind beispielsweise eine Option. Aber nicht nur in den Lampenkategorien sind diese flexibel, sondern auch in Farbe und Lichtquelle. Ebenso können die Lampen variieren im Bereich vom Vintage Style bis hin zu modernem oder eher futuristischem Stil.

Beispielsweise können Designer Holz zerteilen und dort eine Halterung für eine Vintage Glühbirne anbringen. Hierbei wird dann auch auf die passende Farbe der Palette geachtet. Somit hat man schnell einen Blickfang als Lampe. Wie in dem eben genannten Beispiel erkennbar ist, ist die Variabilität in diesem Bereich sehr groß und kann somit individuell auf den Besitzer angepasst werden. Gibt es keine passende Lampe können die Designer, welche Handmade anbieten, ganz individuell eine Lampe kreieren.

 

Coole Lampen aus Holz

 

Lampen aus Holz

Das passende Leuchtmittel

Als Leuchtmittel eignen sich hier viele Gegenstände, jedoch wird dabei immer auf den Aufbau der Lampe geachtet. Beispielsweise können einfache Glühbirnen verwendet werden. Hierbei ist es egal, ob diese nun herkömmliche Glühbirnen oder Energiesparlampen sind . Natürlich sind auch LEDs einsetzbar.

Ebenso wie bei den Glühbirnen sind auch hier alle Varianten erlaubt. Das bedeutet es ist egal, ob nun LED-Lichterleisten, Lichterketten oder einfache LED-Lampen verwendet werden. Man sollte allerdings beachten, dass diese einen gewissen modernen Aspekt in die Lampe miteinbringen. Aber auch normale Lichterketten können in den Lampen verarbeitet werden.

Sogar Lampen, welche Kerzen als Lichtquelle besitzen, können gestaltet werden. Bei diesen Kerzen wird dann jedoch auf besondere Sicherheitsmaßnahmen geachtet, da einige Farben sowie das Holz an sich entflammbar sind. Dies waren nur einige Leuchtmittel, die verwendet werden können. Meistens werden jedoch für Lampen im Vintage-Look eher Glühbirnen und für modernere eher LEDs benutzt.

Lichtschläuche sind auch eine tolle Lichtquelle für Paletten Möbel. Für Möbelstücke aus Europaletten können Lichtschläuche neben Lampen aus Europaletten eine tolle Lichtquelle sein. Beispielsweise bietet jede Sitzgelegenheit aus Europaletten eine Möglichkeit um Lichtschläuche zu verbauen.

Wenn man zum Beispiel ein Sofa aus Paletten hat, kann man unten als Umrandung Lichtschläuche anbringen, die im Dunkel ein echter Hingucker sind.

Eine weitere Möglichkeit bieten sich im Schlafzimmer, denn hier können Regale, Betten und Schränke aus Europaletten durch das Einfügen von Leuchtelementen den Raum erhellen.

 

 

 

Wurzelholz StandlampeLampen aus Holz sind eine tolle Ergänzung für verschiedene Räume

Aufgrund der hohen Flexibilität der Lampen aus Holz, können diese auch vielseitig eingesetzt werden. Im Bad können die Lampen ein wohliges Gefühl erzeugen. Beispielsweise können diese in Regale integriert werden oder einfach als Lampe an der Badewanne oder am Waschbecken dienen. Auch Kerzenhalter wirken im Bad besonders gut.

Aber auch in anderen Räumen wie beispielsweise der Küche können die Lampen hervorragend eingesetzt werden. Wie wäre es mit einer Deckenlampe aus Holz aus denen Glühbirnen herab hängen. Diese Hängelampen verleihen dem Raum eine heimische Atmosphäre. Somit entsteht als Endprodukt ein echter Hingucker, der den Raum gut ergänzt.

Um diese perfekte Ergänzung zu erhalten, muss auf den geplanten Standort und die Art der Lampe geachtet werden. Beispielsweise bietet sich im Schlafzimmer eine Lampe an, die perfekte Ergänzung wäre ein Nachtisch aus Europaletten.

Ein weiteres Beispiel wäre eine Hängelampe über dem Esstisch. Hier kann eine Lampe ein wohliges Gefühl in den Raum bringen und wirkt hier durch das direkte Licht erfrischend. Dazu ein Esstisch aus Europaletten und ein sehr modernes Esszimmer ist entstanden. Eine weitere Option sind Regale aus den Paletten, in denen LEDs verarbeitet wurden. Diese erleuchten mit ihrem sanften Licht das Regal und somit den Raum.

Aber auch bereits aus Europaletten hergestellte Möbel können durch das hinzufügen von Lichtquellen zu wahren Hinguckern werden. Zum Beispiel kann ein Sofa oder ein Bett aus den Paletten durch Lichterketten oder LEDs eine sanfte sowie entspannende Atmosphäre kreieren.

Zusammenfassend können Lampen aus Holz also jeden Raum und jedes Möbelstück aus Europaletten ergänzen.

 

 

Weitere tolle Lampen aus Holz

 

Lampen aus Holz