Geschenkideen aus Paletten

Geschenkideen aus Paletten

Der neueste Trend sind Geschenkideen aus Paletten! Jeder kennt sie, aber nur wenige wissen wie vielseitig Paletten sein können. Normalerweise werden Paletten verwendet, um eine große Menge verschiedenster Waren zu transportieren und zu lagern. Aber da steckt noch viel mehr drin!

Hast Du schon einmal daran gedacht eine Palette zu verschenken? Vermutlich nicht, denn grundsätzlich sind Paletten etwas sperrig und für den Hausgebrauch kaum zu verwenden. Der neue Trend ist aber, dass die Hersteller Paletten zu schönen und lustigen Geschenken weiterverarbeiten.

„Upcycling“ ist gerade total im Trend. Das bedeutet, dass Produkte, die normalerweise weggeworfen werden, zu neuen Produkten umgewandelt werden. Durch den Schwund der natürlichen Rohstoffe ist Upcycling die ideale Variante der Umwelt zu helfen, denn anstatt zunehmend Müll zu produzieren, entstehen daraus neue, moderne Produkte.

Die Gesellschaft kommt mehr und mehr in den Wandel und immer mehr Menschen setzen sich für die Wiederverwertung ein. Die Bandbreite der Möglichkeiten von Upcycling ist lang. Besonders im Trend liegt momentan die Wiederverwertung von Paletten.

Folge auch Du dem Trend und mache Deinen Lieben eine Freude mit Geschenken aus Paletten!

 

Lustige Geschenkideen aus Paletten

 

Manchmal kommt es auf die kleinen Dinge an

Nicht nur eine große Feier bietet Anlass zum Schenken. Für kleinere Gelegenheiten bieten sich Geschenke aus Paletten ebenfalls an. Beispielsweise coole Untersetzer im Paletten Style. Ein lustiger Hingucker, der sich im Alltag oft sehr praktisch erweist. Und aus Paletten gefertigt auch noch ein echter Blickfang. Einerseits kann man diese für Gläser oder Flaschen verwenden, aber auch in größerem Format gibt es sie für heiße Pfannen und Töpfe zum Schutz für alle Oberflächen.

Auch für Kerzen bieten Paletten in kleinem Dekoformat eine moderne Unterlage. Durch unterschiedliche Designs sind sie das ideale Geschenk. Denn eine Palette bietet nicht nur Platz für Kerzen, sondern auch für verschiedenste Dekomaterialien. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um buntes Herbstlaub, Sommerblumen oder einen Adventskranz handelt.

Geschenke aus Paletten können aber auch ganz einfach Ordnung schaffen. Besonders Eltern kennen das Problem, ständig liegt Spielzeug in der der Wohnung herum. Um dem ein Ende zu setzen verschenke doch einfach eine Kiste aus Paletten.

Sie sind ideal geeignet um Spielzeug schnell zu verstauen. Aber auch für andere Dinge sind diese Kisten geeignet. Zum Beispiel als Geschenkbox. Denn eine Kiste aus Paletten kann man mit kleinen Geschenken, beispielsweise mit Süßigkeiten befüllen und verschenken. Diese Box sieht wunderschön aus und ist vielseitig wieder verwendbar.

 

Geschenkideen aus Paletten KlemmbrettVor allem praktisch darf es sein

Wir alle wissen, Zeit ist Geld. Deswegen kann auch eine Wanduhr das perfekte Geschenk für Ihre Lieben sein. Aus Paletten gefertigt wirkt diese schlicht und modern und egal, ob rund oder eckig, eine Wanduhr aus Paletten passt hervorragend in jede Einrichtung.

Aber ein Geschenk aus Paletten kann auch anderweitig Zeit sparen, denn wie oft verschwendet man Zeit mit dem Suchen nach verlorenen Gegenständen? Besonders der Schlüssel verschwindet häufig.

Ein Schlüsselbrett ist hier genau das Richtige. Dieses bietet auch noch Platz für das Portemonaie oder das Handy. So ist alles an einem Ort und es muss keine Zeit mehr zum Suchen verschwendet werden.

Für einen guten Freund kann das Geschenk dann mal sehr ausgefallen und lustig sein? Wie wäre es mit einer Halterungen für Klopapier und Klobürste aus einer Europalette.

Denn auch in Toiletten muss es an modernem Design nicht mangeln. Es ist ein lustiges Geschenk, welches gleichzeitig auch noch praktisch ist.

 

 

Geschenkideen aus Paletten GewürzregalGeschenke aus Paletten – mal was anderes

Schenken tut gut. Und das schöne Gefühl des Schenkens wird noch verstärkt, denn man tut nicht nur seinen Lieben, sondern auch der Umwelt etwas gutes. Denn Regale, Uhren und Schlüsselbretter aus Upgecycelten Europaletten sind ein Hingucker und schonen die Umwelt.

Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, und Sie finden mit Sicherheit ein Geschenk, dass auch zu Ihrem Anlass passt. Ein Geschenk aus Paletten ist also die ideale Lösung um Freunde und Familie zu beschenken und gleichzeitig der Umwelt zu helfen.

Besondere Anlässe erfordern besondere Geschenke. Für einen runden Geburtstag oder eine Hochzeit darf es gern mal etwas Größeres sein. Dadurch, dass Paletten normalerweise eine große Last aushalten müssen, sind sie sehr stabil und somit auch für diverse Möbelstücke geeignet.

Ein Regal aus Paletten kann in jeder Wohnung zum Hingucker werden. Hier ist Platz für alle möglichen Dinge, zum Beispiel Gläser, Bücher oder auch Sammlerstücke.

Auch für Weinliebhaber gibt es das passende Geschenk. Weinregale in verschiedenen Ausführungen sind ebenfalls ein wunderschönes Geschenk aus Paletten für diverse Anlässe.

Passend zum Weinregal gibt es inzwischen sogar Tresen aus Paletten. So kann derjenige sich eine eigene Bar zum Beispiel auf die Terrasse stellen. Der Vorteil von Europaletten ist, dass sie sehr wetterbeständig sind.

 

 

 

Geschenke einmal anders – Europaletten

 

Weinregale aus Paletten