Paletten Möbel

Lenkrollen für Palettenmöbel – die ideale Ergänzung

Jetzt erlebt die Einrichtungswelt etwas vollkommen Neues: Möbel aus Europaletten. Die kannst Du einfach fertig kaufen, in den verschiedensten Variationen. So wird zum Beispiel das Wohnzimmer aufgepeppt und erhält einen ganz neuen Charakter.

Für jeden Raum gibt es das passende Möbelstück aus Europaletten. Wie wäre es mit einem Couchtisch für das Wohnzimmer , aber auch einen Esstisch, Fernsehtisch, Palettenmöbel Garten und vieles mehr gibt es aus Paletten Möbeln.

Durch diese Möbel entsteht ein ganz neuer Look für jedes Zimmer, rustikal und sehr attraktiv. Du kannst natürlich sehr viel Zubehör finden, der Couchtisch kann beispielsweise mit einer Glasplatte ausgestattet werden, er wirkt dann sehr elegant und es kann nichts durch fallen.

Auch farblich bist Du keinesfalls gebunden, die Europaletten wirken in jeder Farbe. Natürlich musst Du immer den Einrichtungsstil berücksichtigen, Ton in Ton ist für die Paletten-Möbel sicher eine gute Idee. Du kannst allerdings auch Akzente setzen, ein knallig bunter Fernsehtisch wird garantiert zum Hingucker.

In vielen Fällen vermutet niemand mehr eine Europalette hinter diesen Möbeln, sie werden zum perfekten Möbelstück.

Glasplatten für die Tische aus Paletten sind aber längst nicht das einzige Zubehör, wie wäre es denn mit Lenkrollen für Palettenmöbel!?

 

Coole Lenkrollen für jeden Geschmack

 

 

LenkrollenVerschiedene Modelle der Lenkrollen

Bisher wurden Europaletten nur gewerblich genutzt, sie waren zum Transport und für die Lagerung vieler Waren einfach ideal. Zwar werden sie von Firmen und Speditionen auch heute noch gebraucht, aber jetzt haben sie eine neue Aufgabe gefunden. Sie dienen als Möbelstücke aller Art und bringen etwas frischen Wind in die Einrichtung.

Alle Räume bekommen durch sie ein völlig neues Gesicht, elegant oder rustikal, ganz wie Du es möchtest. Ein Couchtisch aus Paletten sieht ganz unkonventionell aus, herkömmliche Tische sind eigentlich überholt. Jeder Besucher wird sofort feststellen, dass an diesem Zimmer etwas anders ist und es als einmalig empfinden.

Lenkrollen für Palettenmöbel bringen Flexibilität in die Palettenmöbel. Du kannst die Lenkrollen in verschiedenen Größen und in allen Farben bekommen. Es gibt sie mit oder ohne Bremse und aus ganz verschiedenen Materialien.

So werden Deine Paletten Möbel mobil und Du kannst sie leicht bewegen. Ob nun das Bett, der Couchtisch oder der Fernsehtisch, alles kann dahin geschoben werden, wo Du es gerne haben willst.

Dies ist sehr praktisch, da die Möbelstücke ansonsten aufgrund ihres Gewichtes nicht beweglich sind.

Und das Beste dabei ist, dass die Lenkrollen für Palettenmöbel ganz einfach angebracht werden können.

 

 

Was ist das besondere an Paletten Möbeln

Paletten Möbel sind Upcylet, dass bedeutet, das sie aus vorhandenen Paletten aufbereitet wurden, dies ist prima für die Umwelt. Bei der Kreativität Rund um das Thema Paletten Möbel scheint es keine Grenzen zu geben, es gibt die verschiedensten Möbelstücke und es kommen jederzeit Neuheiten dazu.

Die Paletten werden zunächst mit einem Schwingschleifer abgeschliffen, dadurch wird das Holz schön glatt und die Verletzungsgefahr minimiert sich. Durch den Schliff bekommt das Holz erst die richtige Ausstrahlung. Anschließend wurde es lasieren oder lackieren. Durch das Lasieren sind die Möbel vor Witterungseinflüssen und der UV-Strahlung geschützt.

Für den Außenbereich sind die Möbelstücke teilweise auch geflammt. Der rustikale Charakter wird dadurch noch erhöht. Bei dieser Behandlung verändert sich nur die Oberfläche, das Holz wird dadurch nicht geschädigt. Das Abflammen kann bei jeder Holzart eingesetzt werden, die Möbel erscheinen dadurch interessanter.

Wenn man bei der riesigen Auswahl dann doch einmal nicht das richtige Möbelstück für sich findet, gibt es den Bereich Handmade. Dort werden individuelle Unikate aus Europaletten gefertigt. Ganz nach Deinem Geschmack und Deinen Wünschen kannst Du ein individuelles Möbelstück erhalten. Dir sind hier überhaupt keine Grenzen gesetzt.

 

Lenkrollen

Bewegliche Palettenmöbel In- und Outdoor

Paletten-Möbel machen auch im Outdoor Bereich auch eine gute Figur. So gibt es für die Terrasse Tische, Stühle, Sonnenliegen und sogar Lounge-Sitzgruppen aus Paletten. Natürlich kannst Du auch diese Möbel mit Lenkrollen versehen, um den Standort zu wechseln. Dies ist sehr praktisch und macht diese robusten Möbel sehr flexibel.

Einen Tisch im Garten kannst Du prima mit Lenkrollen und einer Glasplatte ausstatten, Holz und Glas ist sowieso die perfekte Kombination. Eine Liege muss auf der Terrasse nicht immer den gleichen Platz einnehmen, ganz nach Deinem Geschmack kannst Du sie an ein sonniges oder schattiges Plätzchen schieben.

Paletten-Möbel mit Lenkrollen sind auch gut für Pflanzentische geeignet, selbst mit einen großen Blumentopf darauf, kannst Du den Tisch dann leicht bewegen.

Selbstverständlich eignen sich die Lenkrollen auch für jegliche Art von Palettenmöbeln Indoor. Wie wäre es mit Rollen für einen Schreibtisch aus Paletten. So bist Du auch beim Arbeiten flexibel am Schreibtisch.

 

 

Hole Dir hier Anregungen für weiteres tolles Zubehör für Paletten Möbel

Außer Glasplatten und Lenkrollen gibt es natürlich noch reichlich Zubehör für die Paletten-Möbel. So gibt es zum Beispiel Lehnen für Palettenmöbel, die das Möbelstück gemütlicher werden lassen. Dazu ein paar kuschelige Dekokissen in der passenden Farbe zu der restlichen Einrichtung und ein Sofa lädt zum Kuscheln ein.

Ein echter Hingucker sind auch Lichtschläuche mit denen Du Dein Möbelstück perfekt ergänzen kannst. Ein Lichtschlauch rund ums Bett gelegt wirkt im Dunkel sehr gemütlich und romantisch. Aber auch im Outdoorbereich kann man eine Lounge Sitzgruppe mit einem Lichterschlauch ergänzen, in dem man diesen unter der Sitzgruppe befestigt und so abends für einen Blickfang sorgt.

Etwas Tischdeko vielleicht in Form von Kerzen ergänzen jeden Palettentisch perfekt. Egal zu welchem Anlass oder zu welcher Jahreszeit. Mit der entsprechenden Tischdeko schaffst Du ein Highlight.

 

Praktische Lenkrollen für Deine Paletten Möbel

 

 

Lenkrollen für Palettenmöbel