Glasplatte Palettentische

Elegant und praktisch- eine Glasplatte für Palettentische

Möbel aus Paletten liegen voll im Trend. Es ist wirklich eine ganz tolle Erfindung, so werden die verschiedenen Räume aufgepeppt. Die perfekte Ergänzung dazu sind Glasplatten für Palettentische.

Paletten-Möbel eignen sich für den Innen- und Außenbereich, ganz egal, ob Du Dich für einen Couchtisch für das Wohnzimmer oder vielleicht einem Bett fürs Schlafzimmer entscheidest. Sehr beliebt ist auch ein Esstisch aus Euro-Paletten und selbst ein Sofa aus Paletten kann eine gemütliche Sitzecke sein.

Leider ist in der heutigen Zeit die Nähe zur Natur etwas verloren gegangen, er wird aber durch diese Möbel gerade wieder aufgefrischt. Paletten Möbel verleihen zum Beispiel dem Wohnzimmer einen ganz neuen Look, sie sind aus Holz und sehr attraktiv. Um diese Attraktivität noch zu unterstützen gibt es als perfekte Ergänzung passende Glasplatte für Paletten-Tische.

So kann man jederzeit etwas auf dem Tisch abstellen ohne darauf achten zu müssen, dass nichts durch fällt. Natürlich gibt es bei den Glasplatten unterschiedliche Farben. So gibt es zum Beispiel Klarglas und Milchglas. Ganz nach Geschmack und dem Rest der Einrichtung kannst Du wählen.

So entsteht die perfekte Wohnzimmereinrichtung mit Europaletten, die sehr individuell wirkt.

 

 

Praktische Glasplatten für einen Hingucker

 

Die perfekte Ergänzung

Natürlich kann auch der Arbeitstisch aus Paletten bestehen, hier wäre eine Glasplatte für Palettentische sogar angebracht um auch kleinere Dinge auf dem Tisch abstellen zu können. Holz bringt etwas Behaglichkeit ins Zimmer und Glas ist die perfekte Ergänzung.

Die Glasplatte für Palettentische sollte mindestens acht Millimeter dick sein, das ist das gängige Maß. Wenn Du den Look einer geschliffenen Glasplatte wünschst, dann sind 10 Millimeter durchaus empfehlenswert.

Glasplatte für Palettentische gibt es auch aus Plexiglas. Diese Glasplatten sind sehr stabil und praktisch unkaputtbar. Es ist eine gute Alternative zu herkömmlichen Tischplatten aus Glas.

Selbstverständlich kann auch die Glasplatte für Palettentische aus Plexiglas bestehen, doch sie haben einen großen Nachteil. Plexiglas verkratzt nämlich sehr leicht. Vorteilhaft wirkt sich aber eine leichtere Befestigung aus.

Inzwischen gibt es auch Glasplatten mit Muster. Wie zum Beispiel mit einer Landkarte oder dem Medusa Motiv.

So sorgt Dein Palettentisch für noch mehr Aufsehen. Ein echter Hingucker in Deinem Wohnzimmer oder der Terrasse.

 

 

Weiteres tolles Zubehör neben Glasplatten für Palettentische

Bisher dienten Europaletten hauptsächlich dem Transport und der Einlagerung von Waren aller Art. Sie haben jedoch Einzug in die Wohnungen genommen wenn sie ihre ursprüngliche Aufgabe erledigt haben. So werden die Paletten upgecylt und man tut so etwas für die Umwelt. Sei bekommen eine vollkommen neue Funktion, sie dienen nämlich als Möbelstücke.

Paletten-Tische sind dabei nur eine Art, Holz-Paletten eigenen sich auch für die Herstellung von Fernsehtischen, Esstischen und sogar Betten. Durch den Sofatisch aus Paletten bekommt das Wohnzimmer ein neues Gesicht, sie stellen ein unkonventionelles Ambiente her. Der Couchtisch aus Paletten sieht dermaßen anders aus als die herkömmlichen Tische, jeder Besucher wird sofort merken, dass dieses Zimmer einmalig ist.

Bei den Paletten Möbeln gibt es immer wieder Neuheiten so wird das Thema nicht langweilig. Und solltest Du einmal nicht das gewünschte Möbelstück finden gibt es unter der Rubrik Handmade Unikate, die nur für Dich gefertigt werden. So sind Deinen Wünschen wirklich absolut keine Grenzen gesetzt.

Du kannst die Palettentische nicht nur mit einer Glasplatte ausstatten, sondern darauf ausgefallene Tischdeko und Kerzen dekorieren. So bekommt der Tisch eine völlig neue Optik. Für Sofas gibt es eine Neuheit in Form von Lehnen für Palettensofas. Dies ist eine perfekte Ergänzung um das Sofa gemütlicher zu machen. Dazu ein paar Dekokissen und dem Wohlfühlfaktor steht nichts mehr im Weg und in Deinem Wohnzimmer entsteht ein ganz neuer Look.

Doch auch auf der Terrasse sehen strapazierfähige Polster einfach reizend aus. Sitzkissen sind einfach gemütlich, ob auf Sonnenliegen oder Sofas aus Paletten und selbstverständlich auf einer rustikalen Lounge-Sitzgruppe. Wenn man diese schweren Möbel verschieben möchte gibt es Lenkrollen für Palettenmöbel. Mit diesen Rollen unter den Möbeln kannst Du die Möbelstücke einfach mal zur Seite Rollen, wenn diese einen neuen Platz finden sollen, ob Du nun staubsaugen möchtest oder ob gerade wieder mal eine Weintraube unter den Tisch gerollt ist.

Möchtest Du Dein Möbelstück aus Paletten noch mehr in Szene setzen bieten sich Lichtschläuche an. Diese kannst Du unter dem Möbelstück anbringen und so für einen tollen Hingucker am Abend sorgen.

 

 

 

Auch Praktisch sind Lenkrollen für Palettentische

 

 

Glasplatte für Palettentische